Was passiert wenn ich zur Polizei wache gehe und sage,dass jch mich umbringen werde?

Support

Hallo Demokratio,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

5 Antworten

Zwangseinweisung in die Hölle, ohne Witz, lass dir nur dort behandeln, wenn es wirklich dringend ist. Denn wenn es schon um akute suizidgefahr geht, ist sogar eine geschlossene angebracht.

Ansonsten warte, biss du irgendwie in eine offene Klinik kannst

Einen Notarzt rufen oder sie fahren dich in eine Klinik.

Normalerweise wird man dabehalten und Beamte sprechen mit einem und es wird ein RTW gerufen und man verständigt die nächste Psychiatrie. Wenn Du nicht. Zur Sicherheit wird ein Polizist in manchen Fällen mitfahren im RTW und der Kollege fährt hinterher. In der Klinik wirst Du dann einem Arzt vorgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie

Dann setzt sich erstmal einer mit dir hin und passt auf, dass du ihm nicht wieder gleich davon läufst. Dann redet man mit dir.

Die weisen dich umgehend in die Psychiatrie ein.

Anfangs in die Geschlossene, damit du dich selbst nicht gefährdest. Da kommt dann in der Nacht jede Stunde eine Schwester und guckt ob du keine Dummheiten machst.