Was passiert wenn ich meinen wasserhahn verstopfe?

4 Antworten

Du machst einen gewaltigen Denkfehler.

Mit nem Korken oder Klebeband kannst du doch niemals nen Wasserhahn besser verschliessen, als, wenn du ihn zudrehst.

Da das Rohr, bei W.hahn zugedreht, doch nicht kaputt geht.

Dann geht das Rohr doch bei Korken usw. erst recht nicht kaputt.

Was passiert? Wenn du den Wasserhahn dann weit aufdrehst, dann fliegt dir deine Bastelei um die Ohren.

Erstens mal schaffst Du das wahrcheinlich nicht, weil der Druck zu hoch ist, und zweitens ist es den Leitungen egal, weil sowieso der ständige Wasserdruck auf ihnen lastet.

Denke mal drüber nach !

Ein Wasserhahn hat einen Schieber, welcher den Durchfluss regelt. Die Kraft, welche dort aufgenommen wird, kannst Du mit einem Korken nicht aufbringen. Der wird schon nach ein paar Tropfen zu viel wegfliegen. Wasserrohre können aber nicht explodieren, sie halten ja auch im Normalbetrieb dem Druck stand.

Aber selbst wenn Du den Korken in ein Rohrendstück kloppst und dann eine Verschlusskappe draufdrehst, dann hält dichtet der Korken vielleicht ab, aber den Druck halten Kappe und Gewinde.

nichts, warum auch, ob nun der Wasserhan absperrt, oder du mit nem Korken/Kleband usw ...