Küchenarmatur?, warmes Wasser Problem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gewaili,

Anhand deiner Beschreibung gehe ich davon aus dass du eine Niederdruckarmatur hier angeschlossen hast und du eine Hochdruckarmatur benötigst.
Ein Bild bzw. zwei einmal von der Armatur und einmal von unter der Spüle ein Bild von den angeschlossenen Leitungen.
LG Markus

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
 - (Sanitär, Wasserhahn, Warmwasser)

Gewaili 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 22:00

Hallo Markus

Danke für deine Antwort.

Ich habe ein Paar Bilder unten hinzufügt.

LG Gewaili

HansimGlueck911  11.12.2024, 22:08
@Gewaili

Das ist eine Hochdruckarmatur und für die Spülmaschine musst du den Drehgriff betätigen den ich in meiner Antwort ergänzt habe..

Wenn das warme Wasser dauerhaft läuft wenn du das Eckventil aufdrehst ist die Kartusche vom Einhebelmischer defekt und muss getauscht werden oder die ganze Armatur erneuert werden.

HansimGlueck911  11.12.2024, 22:17
@Gewaili

Nein Halt Kommando zurück, ich habe gerade bemerkt dass d7 doch eine Niederdruckarmatur hast und dazu benötigst eine Hochdruckarmatur.
Du benötigst eine Hochdruckarmatur.
Was hier sehr verwirrend ist dass hier zwei Eckventile und ein Kombiventil verbaut sind.
Ich vermute das untere Eckventil ist auch Kaltwasser wo eventuell ein Kühlschrank mit Wasseranschluss angeschlossen war.

Gewaili 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 20:26
@HansimGlueck911

Das bedeutet, ich muss eine Hochdruckarmatur mit 2 Anschlussschläuche kaufen.

So habe ich es verstanden.

Danke sehr Markus.

HansimGlueck911  12.12.2024, 20:33
@Gewaili

Bitteschön gern geschehen. 😉 Genauso ist es. Der untere Anschluss bleibt einfach zugedrehtt. 👍

So sieht alles aus. Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Sanitär, Wasserhahn, Warmwasser)  - (Sanitär, Wasserhahn, Warmwasser)  - (Sanitär, Wasserhahn, Warmwasser)  - (Sanitär, Wasserhahn, Warmwasser)