Was passiert wenn ich keinen Krankenschein habe?

5 Antworten

Du giltst als unentschuldigt gefehlt und ggf. wird dein AG informiert.

IdontKnow42069
Fragesteller

mein AG?

maja0403  06.12.2021, 14:11
@IdontKnow42069

BGJ - dann gibts keinen AG/Lehrherrn. Du hast dann ein unschönes unentschuldigt gefehlt auf deinem Zeugnis stehen.

Wiesel1978  06.12.2021, 14:05
wird Dein AG informiert

Welcher AG? Im BGJ gibt es keinen Arbeitgeber!

Es kommt auf das Zeugnis und sieht da halt doof aus ;)

chengloke  06.12.2021, 14:10

Die Ärzte können bis 3 Tage Krankheit nachträglich Bescheiningen. und Krankschreiben. Jeder der mal Krank war weiß das man nicht Klar denken kann.

Gesundheit hat vorrang. niemand wird bestraft wenn er wirklich nachvollziebar krank gewesen ist.

Krankheiten können Vergesslichkeit auslösen. Depressionen. vorallem wenn man alleine ist und niemand einen versorgt. wie Vater Mutter oder Partnerin.

maja0403  06.12.2021, 14:15
@chengloke
Die Ärzte können bis 3 Tage Krankheit nachträglich Bescheiningen. und Krankschreiben. Jeder der mal Krank war weiß das man nicht Klar denken kann.

Das muß aber kein Arzt tun. Es muß schon glaubhaft sein. Außerdem letzte Woche 2 Tage krank. Da ist die Frist abgelaufen.

Also bei mir in der Berufsschule habe ich offen mit den Lehrern gesprochen und dann war gut. Niemand wurde informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte se* mit ner lehrerin
chengloke  06.12.2021, 14:12

Strafbar wird es wenn er gelogen hat und eine krankheit vorgetäuscht hat. wenn er mit Fieber und husten zuhause war. das kann jeder arzt mit einem Stäbchen test herrausfinden.

Das entscheidet die Schule.

chengloke  06.12.2021, 14:07

Maximal drei Tage darf der Arzt rückwirkend krankschreiben.

zHellSSBlue  06.12.2021, 14:21
@chengloke

Mein Arzt schreibt mich teilweise auch eine Woche rückwirkend krank xd

Du musst Strafe zahlen

Sunnyday1981  06.12.2021, 14:04

So ein Blödsinn

chengloke  06.12.2021, 14:07
@Sunnyday1981

bis zu drei tage wurde ich Krank geschrieben. Ich glaube das ist deutschlandweit so. Welche Firma bestraft seine kranke Arbeiter.

IdontKnow42069
Fragesteller

ok und ist das immer unterschiedlich oder steht irgendwo wie viel das wär?

Mit Fieber und Schmerzen kann man nicht einfach so zum Arzt, und wenn dein Hauarzt keine Hausbesuche gemacht hat. weil es nicht gemerkt hast das du krank bist und nicht aufstehen konntest dann ist es deinem Arbeitgeber sicher nicht schlimm.

Maximal drei Tage darf der Arzt rückwirkend krankschreiben.