Auf Berufsschule ohne Ausbildungsplatz?

4 Antworten

Wenn du noch keine betrieblichen Ausbildungsplatz hast, kommst du in eine allgemeine Berufsschulklasse. (Berufsvorbereitende Maßnahme)

 Also kein BGJ etc. sondern der normale Unterricht den Azubis für Veranstaltungstechnik auch haben.

Nein, in diese Klasse würdest du nur kommen, wenn du auch einen Ausbildungsplatz hast.

Du müsstest also ein Überbrückungsjahr machen, sodass du dann im nächsten Jahr nach einen Ausbildungsplatz suchen könntest.

frage einfach bei der berufschule nac? dort gibt es auch einen vertauenslehrer der sicher viel wissen hat und dir raten kann:

bekeannter war sogar als gasthörer in einer berufschule.

Nein das geht nicht.
Du musst allerdings trotzdem zur Berufsschule, weil du noch keine 18 bist.