Wie ist die Berufsschule in der Krankenpflege?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit der Richtung zu tun.

Das sieht jeder anders. Die meisten mögen Berufsschule lieber, ich mag es eher arbeiten zu gehen.

Das wird eben so gesagt, weil dort ältere Schüler/innen sind, man darf also gehen wenn man das will ohne Entschuldigung der Eltern,...man ist selber für sich verantwortlich.

Es ist eben Unterricht.

Lg

Du besuchst keine gewöhnliche Berufsschule, sondern eine Krankenpflegeschule. Das ist wahrlich nicht wie Urlaub. Du musst auch in der Blockschulzeit viel lernen und ihr habt jeden Tag von morgens bis Nachmittag Unterricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Das ist wie Schule, nur berufsspezifisch ausgerichtet. Ob man das als Urlaub wahrnimmt, hängt damit zusammen, wie gut man den Stoff erfassen und verarbeiten kann.

Der Freund meiner Schwester fand es recht anspruchsvoll.

Er hatte einen 2,x RS-Abschluss.