Krank?

3 Antworten

In der Regel wollen Berufsschulen die AU eh erst haben, nachdem der Ausbildungsbetrieb sie abgezeichnet hat. Und dann meist auch nur in Kopie. Zudem frage ich mich, wie das in Zeiten der eAU funktionieren soll, wo man ja eigentlich gar keinen Zettel vom Arzt mehr bekommen sollte...

Wichtig ist, dass du dich in der Schule UND im Betrieb direkt krank meldest. Telefonisch oder per Mail, je nachdem, was dort jeweils die Vorgabe ist. Und das eben direkt jetzt, nicht erst, nachdem du beim Arzt warst oder so! Und wenn du dich telefonisch in der Schule meldest, kannst du dort ja auch direkt noch nachfragen, wie es mit der AU geregelt ist.

Wenn du die AU Meldung noch klassisch auf Papier bekommen hast würde ich die einfach per Mail an die Schule schicken. Sonst würde ich einfach so eine email schicken oder direkt dort anrufen.

Wichtig ist jedoch das du unverzüglich deinen Ausbildungsbetrieb darüber informierst das du krankgeschrieben bist.

Hinfahren und in den Briefkasten stecken.

EchtesLebenFan
Fragesteller

Sind nur über 2 Stunden Fahrt hin