Berufsschule anders?

3 Antworten

Du verbringst weniger Zeit in der Berufsschule, du hast eine klare Konzentration auf die Berufsfächer.

Die Berufsschullehrer gehen davon aus, dass Du selber lernen kannst und bringen dir nicht alles bei sondern vermitteln dir den Stoff.

Wenn du in der Berufsschule abschaltest, hast du ein längeres Problem.

deine Lehrer sind wahrscheinlich teil der Prüfungskommission

Deutsch, Englisch, Politik und Religion hatten wir. Alle anderen Fächer gab's nicht. Dazu kommt noch der fachbebezogene Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pauschal : da sitzen leute ihre gesetzliche schulpflicht ab - die keine ausbildung haben .

ernsthaft : die berufsfachschule vermittelt den AZUBI die theorie in ihrem lehrberuf !

....dahin gehen die lehrlinge dann zum teil wöchentlich ein- oder zweimal oder je nach ....beruf auch im wochenblock .