Was passiert wenn ich ein glasstäbchen über einer kerze halte?

2 Antworten

Durch das Verbrennen von Kerzenwachs(Parafinen[C16-18]) wenn ich mich nicht irre entsteht CO2 jedoch da nicht genügend O2 dazu kommt wird auch mal ein C mitgerissen dieses setzt sich dann am Glasstab ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unter einer Kerze wird es nicht schwarz. Aber vielleicht kippt die Kerze um, also aufpassen!

Ja habe es falsch formuliert, meine über eine Kerze hält

0
@adrianh4ytv

Das war mir klar. Und nun denke darüber nach, was chemisch bei einer Verbrennungsreaktion passiert. Ich mach nicht deine Hausaufgaben. Diese allerdings hätte ich schon als Sechsjähriger beantworten können.

0
@PVJeltz

mhh unser lehrer sagt wir sollen recherchieren im internet

0
@adrianh4ytv

Ja. Im Internet recherchieren ist aber etwas anderes, als Leute im Internet nach der Lösung zu fragen.

0

Was möchtest Du wissen?