Was passiert wenn ich ein glasstäbchen über einer kerze halte?

2 Antworten

Unter einer Kerze wird es nicht schwarz. Aber vielleicht kippt die Kerze um, also aufpassen!

adrianh4ytv
Fragesteller

Ja habe es falsch formuliert, meine über eine Kerze hält

PVJeltz  07.02.2019, 16:18
@adrianh4ytv

Das war mir klar. Und nun denke darüber nach, was chemisch bei einer Verbrennungsreaktion passiert. Ich mach nicht deine Hausaufgaben. Diese allerdings hätte ich schon als Sechsjähriger beantworten können.

adrianh4ytv
Fragesteller
@PVJeltz

mhh unser lehrer sagt wir sollen recherchieren im internet

PVJeltz  07.02.2019, 17:19
@adrianh4ytv

Ja. Im Internet recherchieren ist aber etwas anderes, als Leute im Internet nach der Lösung zu fragen.

Durch das Verbrennen von Kerzenwachs(Parafinen[C16-18]) wenn ich mich nicht irre entsteht CO2 jedoch da nicht genügend O2 dazu kommt wird auch mal ein C mitgerissen dieses setzt sich dann am Glasstab ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung