Kerze wird beim verbrennen kleiner trotzdem gilt das Gesetz von Erhaltung von Masse erkläre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es schaffst, die Kerze in einem geschlossenen System abbrennen zu lassen, würdest du feststellen, dass sich die Gesamtmasse nicht verändert.

Das, was an der Kerze fehlt, ist in Form von Gasen in die Umgebung entwichen.

Was verstehst du denn nicht?