Gesetze der Erhaltung der Masse?

4 Antworten

Bei der Verbrennung reagiert das Benzin mit Sauerstoff und die Bestandteile des Benzins (Kohlenstoff und Wasserstoff) bilden mit dem Sauerstoff hauptsächlich CO2(Kohlenstoffdioxid) und H2O(Wasser) etc. die dann als Abgase aus dem Auspuff kommen. Also kurz gesagt steckt die Masse des Benzins im Abgas.

Wo gehen denn die Atome des Benzins hin?

gesetz der erhaltung der masse gilt of course nur für geschlossene systeme. wie sieht ein geschlossenes system beim auto aus?

Du kannst keine Lösung finden? Was ensteht denn, wenn Benzin verbrennt? (Benzin ist en Kohlenwasserstoff) Wohin geht das, was entsteht? Hat das eine Masse?