Was passiert wenn ich den Kiffer Anzeige?

Theoretisch hätte ich sogar Lust ihn auch anzuzeigen, aber ich lasse es mal

in Brandenburg

und nicht Jammer was ich für ein Mensch bin, einfach schreiben was passiert? Verliert er ausbildung? Geldstrafe?

7 Antworten

Schon dass du mit den Gedanken spielst ist irgendwie bedauerlich

ich glaube nicht dass sie da hinfahren

Sasuke800
Fragesteller

Doch die sind schneller da weil es eine Menge illegale Drogen gibt

Sasuke800
Fragesteller
@Fcb4livE

Ich will nur wissen was es für Strafen gibt, und gucken ob er ausbildung verliert, Geldstrafe Idiotentest, Psychiatrie. All das wären aufgelistete strafen die Kiffer bekamen als es noch strengstens verboten war

guenterhalt  23.08.2020, 17:08

warum ist es bedauerlich, wenn sich jemand um die Gesundheit anderer Gedanken macht?

auch ich habe der Polizei mal eine Information zukommen lassen, weil eine Person täglich mit einem PKW zum Einkaufen gefahren ist, dort eine 0,75L Flasche Weinbrand und eine Cola gekauft hat. Anschließend trank er auf dem in einer entlegenen Ecke des Parkplatzes die Cola und füllte den Weinbrand in die leere Flasche um.

Das ist sicher nicht zu beanstanden. Nur hatte ich sehr starke Bedenken, dass diese Person auf der Fahrt zu Arbeitsstelle die Hälfte trinken würde.

Wenn der das abends zu Hause macht ist das schlimm, aber nicht verboten. Als Teilnehmer im Straßenverkehr aber schon eine Straftat.

Kurze Zeit später hatte sich das erledigt.

War ich nun Denunziant oder besorgter Bürger?

hast du die Möglichkeit mit seiner Freundin zu reden?
Kennst du seinen Ausbildungsbetrieb?

Hier gibt es einige, die nicht begreifen, dass die betreffende Person Hilfe braucht.
Was wenn der unter Drogen an Dingen arbeitet oder Auto fährt und schlimmes verursacht?

Ich kann deine Sorgen/Bedenken durchaus verstehen.

Manchmal muss man wirklich mit Härte eine Lösung finden.
Du bist nicht sein dienstlicher Vorgesetzter. Ich musste es als Leiter tun, jemanden, der am Arbeitsplatz ständig Alkohol getrunken hat, die Grenzen zu zeigen.
Der ist mir heute noch dankbar. Er hätte sich, so später der behandelnden Arzt, früher oder später todgesoffen.

Sasuke800
Fragesteller

Und der kifft sich Tot

Sasuke800
Fragesteller
@CaptainRexx

Doch, wenn du 80 kg in einer Stunde rauchst dann schon ☮️ Peace and Love my friend

guenterhalt  23.08.2020, 19:40
@CaptainRexx

einer kiffte und starb, ein anderer kiffte nicht und starb auch.
Der der nicht kiffte starb aber 10 Jahre früher, weil der der kiffte die Kontrolle über sein Auto verloren hatte und den der nicht kiffte tot gefahren hat.

So einfach geht das.

CaptainRexx  23.08.2020, 19:56
@guenterhalt

Vergleich mal die Verkehrstoten die durch Cannabis verursacht werden mit denen von Alkohol...

guenterhalt  23.08.2020, 20:03
@CaptainRexx

liegt vielleicht daran, dass es bei Aldi & Co kein Cannabis zu kaufen gibt.

Das müsste also erst mal bereinigt werden.

Da haben wir den Schlüssel. "Er hat eine tolle Freundin"

Flandyboy  23.08.2020, 16:49

Joo, Neid kickt wahrscheinlich

Die Polizei würde ein Ermittlungsverfahren einleiten und ggf. versuchen einen Durchsuchungsbeschluss zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Dann machst du dir böse Leute👹