kann man mit einem kiffer/in

20 Antworten

Hallo Perle, natürlich kann man mit einem Kiffer eine normale harmonische Beziehung haben aber sofern du vielleicht an Kinder oder an die zukubft denkst,wirst du ganz schnell merken das er mit dem Konsum nicht aufhören wird.

Da ich denke das wenn man Schwanger ist oder werden möchte, das Drogen allgemein aus dem Spiel gehalten werden müssen.

Ich selbst war mit solch einen Mann zusammen.Es war eine unheimlich schöne Bez. , bis zu dem Tag an wo er das ganze Geld schon am Monatsanfang verprasste,und ich verlange, da er seine Ausbildung im Herbst anfing , mit dem Kiffen aufzuhören.-Er versuchte es. 1 W. hats gehalten, dannach wurde so richtig gelogen, das er noch auf der arbeit wäre obwohl er beim Kollegen saß und Kiffte.

Jeder muss seine Erfahrungen sammeln ,leider bleiben uns leid und schmerz dann nicht erspart.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.Jessica

Wenn Du es als "normal" betrachtest, sich das Leben schön zu rauchen, anstatt aktiv was dafür zu tun, dass es schön wird...

Mal im Ernst:

Aus Neugierde nen Joint geraucht hab ich in meiner Jugend auch. Und als ich nach einem kleinen Mofa-Unfall mit Schock in meine WG zurück kam und kein Notarzt Zeit für mich hatte, war ich froh, dass mir ein Freund ein Haschpfeifchen anzündete - das hat wunderbar beruhigt und war in diesem Moment reine Medizin, vermutlich sogar gesünder, als Psychopharmaka.

Ein Kiffer ist jemand, der grundsätzlich dazu übergegangen ist, mit Hilfe von Cannabis die Leichtigkeit des Seins zu üben.

Wer regelmäßig halluzinative Drogen raucht, flieht aus der Realität in eine passive Scheinwelt. Dein Freund ist so erwachsen, wie ein Baby im Kinderwagen, das friedlich schläft, wenn es sein Fläschchen bekommen hat. Es nuckelt, bis es satt ist, und er saugt am Joint, bis er sich fühlt, wie in Abrahams Schoß.

Was erwartest Du von so einem lebensuntüchtigen Kerl?

Der wird nicht zupacken, wenn es was zu tun gibt, sondern mit himmlischem Lächeln zugucken, wie Du Dich allein abrackerst.

Das Leben besteht nicht aus schönen Illusionen, sondern aus der Bewältigung von Aufgaben.

Wenn er nur alle 14 Tage oder seltener mal am WE einen Joint raucht (und dann garantiert nicht Auto fährt!), ansonsten aber ein zuverlässiger und zupackender Typ ist, kannst Du es mit ihm versuchen.

Wenn er (fast) täglich einen reinzieht, rate ich Dir dringend ab!

Kann man schon aber es kommt auf sein/ihr rauchverhalten drauf an...es darf niemals dass wichtigste im Leben werden...sofern der Kiffende Partner einer arbeit, hobbys und anderen beschäftigungen nachgeht außer nur zu kiffen ist es möglich...sofern man nicht selber konsumiert muss man aber sehr in seiner selbst gefestigt sein um nicht auch anzufangen wenn man es eigentlich nicht will, dann darf man auch niemals sagen ach einmal probier ich, dieses eine mal kann der alles entscheidene schritt in die falsche richtung sein.Ich würde nie alle über einen kamm scheren,von wegen die kriegen ihr leben nicht auf die reihe etc. etc. dafür kenne ich auch viel zu viele positiv beispiele, die trotz das sie ab und an mal einen rauchen echt richtig was aus sich gemacht haben...ich hab nur die erfahrung gemacht dass wenn man kifft teilweise auch anfälliger für andere härtere drogen ist...da kommt man ganz schnell von am Wochenende einen rauchen zu das ganze WE rauchen, dann aufeinmal in der Woche und ganz leicht geht man auf Party und es schneit...

Hallo Perle84! Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie oft und wieviel der/diejenige konsumiert.Jemand, der sich morgens schon zudröhnt ist wohl nicht mehr "beziehungsfähig", da die Droge schon die eigentliche Beziehung dieser Person geworden ist. Kifft dieser jemand aber ausschließlich abends und nur gelegentlich, hätte ich keine,bzw. kaum Bedenken, da hier kein extremes Suchtverhalten vorliegt. Es wird ja auch niemand als Alkoholiker abgestempelt, der gelegentlich ein Glas Wein oder eine Flasche Bier trinkt. Bin gespannt auf Kommentare anderer Nutzer, da bestimmt wieder jemand darauf hinweisen wird, das Cannabis-Konsum illegal ist während Alkohol (LEIDER) immer noch legal ist und ständig leute an den Folgen von Alkoholmißbrauches sterben. Also: Lieber jemanden, der ab und zu (NICHT STÄNDIG) kifft, als jemanden mit einem (beginnendem) Alkoholproblem.Viel Glück in Deiner (neuen? Beziehung! Gruß Walter

Können kann der Mensch alles. Man kenne ich nicht. Ehrlich.

Menschen unter Drogeneinfluss können so oder so sein. Wie alle Menschen. Und wie immer in einer Beziehung ist es sinnvoll, sich selbst nicht ständig aufzugeben.