Was passiert wenn ich bei Amazon die ausweisnummer angebe?

7 Antworten

Du kannst den Ausweis Deiner Oma an amazon weitergeben, bringt Dir aber nichts. Wenn Du auf Deinen Namen bestellst, musst auch Du bei der Übergabe des Pakets Deinen Ausweis vorzeigen. Bist Du keine 18, geht die Sendung an amazon zurück mit dem Vermerk, dass Du zu jung bist.

Das wäre Betrug. Zudem wird das bei der Zustellung persönlich überprüft, ob du der bist, für den du dich ausgibst.

Mehr als Ärger bringt dir das nicht.

Die Daten einer anderen Person, ohne dessen Wissen irgendwo anzugeben ist verboten und damit machst du dich strafbar.

Die Person würde es sicherlich erfahren, wenn sie die Rechnung bekommt.

Dann ist das Betrug.

Lass es lieber.

Als Jugendlicher willst du schon mit Betrügereien anfangen?
Was soll nur aus dir werden?

Du willst Datenfälschung begehen! Lies dir mal Paragraph 154 StGB „Kontenwahrheit“ durch!
Ein solcher Verstoß ist eine Straftat!

Was aus mir werden soll? Also ich finde man kanns auch n bisschen übertrieben...

Übertreibung macht anschaulich ;-)
Deine Frage zeigt deutlich, dass es an deinem Unrechtsbewusstsein mangelt und dass du Regeln, AGBs und Gesetze nicht akzeptierst, sondern bedenkenlos dagegen verstoßen willst.
Viele Straftäter haben ihren Weg auf die schiefe Bahn als Jugendlich begonnen...