Sollte man sich Handys bei Amazon bestellen?

5 Antworten

Ich habe vor ca.3 Jahren mein Oukitel WP6 Outdoor Smartphone bei Amazon bestellt.

Ich hatte Glück bin damit noch heute sehr zufrieden, zumal es 280€ Kostete und die Leistung und Qualität die Prestige Phones um Längen überragt .

Aber wie gut mit Reklamationen das läuft kann ich leider nicht sagen, ansonsten vielleicht besser zu einem Apple Store bei Media Markt oder Saturn da deine Wahl

Vermutlich etwas Teurer ist und somit das Risiko zu hoch.

Woher ich das weiß:Hobby
Skippy2002  31.07.2023, 12:44

Gute Antwort; lies bitte meine Antwort dazu und was meinem Papa passiert ist!

LG Lisa

Servus,

aufgrund der Erfahrung, welche mein Papa mit Handys auf Amazon gemacht hatte, kann ich nur **VORSICHT** sagen!!!

Und zwar nicht vor Amazon, sondern manchen Verkäufern dort!!!

Es geht darum, dass Papa sich ein Smartphone mit folgender Ausstattung ausgesucht hatte:

  • Android 13
  • 64 GB ROM
  • 4 GB RAM
  • SD-Karte bis zu 500 GB möglich
  • 15 Megapixel Kamera

Kaufpreis: Über 800 € (laut Papa)

Und was er letztlich geliefert bekam, war der dreisteste CHINA-SCHROTT den du dir vorstellen kannst!!!

Wie er rausgefunden hatte, besaß dieser Schrott lediglich diese Ausstattung:

  • Android 4.4.2
  • 1,5 GB ROM
  • 512 MB RAM
  • SD-Karte bis 8 GB möglich
  • Kamera totaler Flopp!!!

Jedes Mal, wenn er die Kamera öffnete, kam die Fehlermeldung "Galerie beendet"!!!

Sonstige Abstürze noch gar nicht erwähnt!

Inzwischen hat er den Kaufpreis zurückbekommen und hatte sich bei Media Markt ein gleichwertiges gekauft.

In der Abwicklung des Rücksendens ist (unsere Erfahrung) Amazon sehr kulant & zuverlässig!

Wie gesagt: Augen auf, von wo der Schrott geliefert bzw. wer der Verkäufer ist!

Und dass der Verkäufer dieses Schrotts "zufällig" in Wuhan (Corona Virus) seinen Sitz hatte, erübrigt sich, dass man mehr dazu sagt, oder?

Woher ich das weiß:Recherche
DerDan81  31.07.2023, 12:54

Da hatte dein Vater noch Glück im Unglück das er wenigstens sein Geld zurück bekommen hat 👍

Ich bin da auch eher Vorsichtig und gehe im Zweifelsfall lieber zu Media Markt

Ich persönlich habe mir dieses Jahr im Juli ein iPhone 14 Pro Max bestellt. Verkauf und Versand durch Amazon, und man bekommt ein Einmalpasswort, den Code muss man den Zusteller nennen, bevor man das Paket ausgehändigt bekommt. Der Wert des iPhones: 1200€. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht.

Achte darauf, dass es nicht gebraucht ist. Bei den meisten iPhone Anbietern von Amazon würde ich deren Beschreibungen gründlich durchlesen.

"Sollen" musst Du gar nichts. Du kannst dort bestellen, aber auch bei vielen anderen Anbietern kannst Du bestellen.

Wo Du letztlich bestellst, bleibt Dir überlassen.