was passiert wenn eine Minderjährige ohne wissen ihrer Eltern sich freiwillig prostituiert?

8 Antworten

Strafbar würden sich ihre Freier sowie ggf. Bordellbetreiber und Vermittler machen.

Wenn eine Minderjährige als Anbieterin von Paysex erwischt wird, dann dürfte sie vermutlich eine Gratis-Eskorte nach Hause bekommen und den Eltern übergeben werden, wobei natürlich auf den Tisch kommt, unter welchen Umständen man sie aufgegriffen hat.

Das Jugendamt dürfte ebenfalls eingeschaltet werden und wenn solche Aktionen häufiger vorkommen, steht ggf. das Sorgerecht auf dem Prüfstand.

Eine Minderjährige sollte diesbezüglich nicht mit dem Feuer spielen, da seriöse Bordelle, wo auch für Anonymität und Sicherheit gesorgt ist, erst Frauen ab 18 Jahren dort arbeiten lassen dürfen. Manche Locations haben sich sogar freiwillig mit den lokalen Behörden darauf verständigt, erst Frauen ab 21 einzulassen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Freier macht sich strafbar (wenn er weiß, wie alt sie ist), aber die Prostituierte natürlich nicht.

Nix, hier herrscht Berufsfreiheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht

Das Jugendamt wird informiert.

Dann werden ihr Zuhälter und ihre Freier wegen Mißbrauch Minderjähriger verurteilt - so man sie denn erwischt.

Sie wird nach Hause gebracht und das Jugendamt wird informiert.