Was passiert wenn ein Lehrer eine Klausur verliert?

5 Antworten

Wenn der Lehrer die Klausur verliert ist es seine Schuld, entweder hat er die Note schon aufgeschrieben oder er hat sie gar nicht kontrolliert.

Dann kommts drauf an, nachschreiben wäre bestimmt ärgerlich für den Schüler.

dandy100  28.11.2016, 15:07

Ist doch völlig egal, wessen Schuld das ist - weg ist weg, und sollten die Klausuren noch nicht benotet worden sein,  wird natürlich nachgeschrieben -  was denn sonst?

Ja, dann müssen die Schüler nachschreiben - anders gehts ja nicht.

Ist meiner Tante (Lehrerin) beim Umzug mal passiert, die Mappe mit den Klausuren war nicht aufzufinden; es gab zwar viel Gemaule (vor allem von den guten Schülern, die Schlechten haben sich gefreut), aber es nützte ja nichts, weg ist weg und die Klausur wurde wiederholt

Ja, dann müsst ihr die nachschreiben. Weil er eine Macht besitzt, die er natürlich auch einsetzen wird.

dandy100  28.11.2016, 15:09

Was hat denn das mit Macht zu tun?

Weg ist weg - wo soll die Note denn herkommen, wenn nicht nachgeschrieben wird?

Ja, dann wird die Arbeit nachgeschrieben.

In meiner Schulzeit hat ein Chemie-Lehrer mit einem Schlag 2 Schulaufgaben und 1 Ex bei einem Experiment vernichtet. Alles noch nicht korrigiert.

Er war dann aber zumindest so nett, die neuen Arbeiten SEHR schülerfreundlich zu gestalten.

Ja, der Schüler muss sie nachschreiben sonnst kann der Lehrer die Klausur nicht benoten.