Was passiert wenn ein Kaninchen von Wespen gestochen wird und man es nicht direkt merkt?

857v56pn  11.06.2020, 18:04

Wo ist es gestochen worden?

Ezo2005
Fragesteller

er wurde an seinem Bauch gestochen

857v56pn  11.06.2020, 18:05

Atmet es?

Ezo2005
Fragesteller

Ja tut es er zeigt momentan auch keine Reaktionen

4 Antworten

Mein Meerschweinchen wurde auch mal gestochen. Wir sind damals zum Arzt gegangen weil es humpelte(war am Bein) und haben glaube ich eine Salbe bekommen. Aber ansonsten ist es denke ich nicht so schlimm. Also du musst eigentlich nichts spezielles machen

So lange es nicht im Gesicht oder gar im Maul gestochen wurde, musst du gar nichts tun. Das heilt von alleine ab.

Ezo2005
Fragesteller

Oh mein Gott ok danke

Ruf beim Tierarzt an. Und dann mach das was er sagt. Sonst beobachten und bei Verschlechterung sowie keiner Verbesserung zum TA gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte zwei Kaninchen in Außenhaltung

Eigentlich ...nix- gib ihm eine Möhre für Tapferkeit. Er wird's überleben.

Userhm  11.06.2020, 18:12

Kaninchen in freier Wildbahn werden auch gestochen- kriegen eine Schwellung, die sich wieder zurück bildet und das war's .

Im Wald und Feld bekommt man auch keinen Termin beim Tierarzt...

Also mach dir keine Gedanken..

SevSnape  11.06.2020, 21:24
@Userhm

Nur das man Haus und Wildjaninchen nicht vergleichen kann. Ansonsten würde ich, jenachdem welche Stelle, es beobachten und bei Verschlechterung sowie keiner Verbesserung zum TA gehen! Aber am besten wäre einfach mal anrufen.