Wespe hat meinen Hamster gestochen (glaub ich zumindest)?

3 Antworten

Also bei der Hitze gerade würde ich ihm keinen Tierarztbesuch zumuten wenn es nicht unbedingt sein muss.

Hast du mal gefühlt, ob da nicht einfach nur Futter in der Backentasche ist? Wenn er nicht ungewöhnlich empfindlich an der Stelle ist, dann wurde er nicht gestochen.

Erica010
Fragesteller

essen ist nicht drinnen😬 ich habe schon geschaut und er wurde wirklich gestochen aber bis jz ist mir kein ungewöhnliches Verhalten aufgefallen und es geht ihn ganz gut deswegen bin ich mir unsicher

Deamonia  20.07.2022, 10:18
@Erica010

Wenn er sich komplett normal verhält, dann würde ich nicht zum Tierarzt, weil das bei der Hitze schlimmer sein könnte, als der eigentliche Stich.

Was du machen kannst, ist den Tierarzt anrufen, ob es irgendein Mittel gegen die Schwellung gibt, aber dafür muss der den Hamster echt nicht begutachten.

lieber zum tierarzt und kontrolle machen, aber ne dicke backe beim hamster bedeutet nich viel, das kann auch essen sein

Wahrscheinlich kommt die dicke Backe vom Fressen, denn darin sammeln die Hamster ja ihr Futter.

Beobachte ihn und wenn du meinst, es geht ihm schlecht, gehe mit ihm zum Tierarzt.