Kaninchen hat Kruste am Ohr?

3 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Puh das kann sehr viele Ursachen haben.

Ich würde es eventuell mit einem Tierarzt abklären lassen.

Ich glaube nicht das du deshalb gleich zum Nottierazt musst.

Ich würde es beobachten und eventuell etwas Silbersalbe darauf machen.

Hat dein Ninchen einen Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Hasenworld
Fragesteller

Hey ja mein ninchen hat ein Artgenossen aber i moment sind die beiden getrennt weil öfters Vorfälle gekommen sind

Gordonsetter132  19.02.2022, 16:04
@Hasenworld

Ok aber ich würde sie unbedingt neu Vergesellschaften. Zuerst auf Neutralem Grund slso in einem Zimmer das das sie noch nicht kennen für ein bis zwei Wochen.

Ist das andere Kaninchen eine Zippe oder ein Rammler?

LG

Bei Krusten würde ich immer zum Tierarzt, da es auf Milben deuten kann. Gerade bei den Ohren würde ich nicht zu lange warten - es kann sich eine Ohrenentzündung entwickeln, die im späten Stadium kaum heilbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

vllt eventuell einfach aufgekratzt

mach irgendwas da dran gel oder so