Hamster hat Krusten hinter den ohren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parasitenbefall würde ich nicht ausschliessen, das Abnehmen könnte Stress sein.

Schau im Nest und überall, wo er viel ist, ob du winzige, dich bewegende Punkte findest. Wenn ja, auf Tesafilm vorsichtig aufkleben und zum Tierarzt mitnehmen.

Bitte zu einem hamsterkundigen Tierarzt, nicht alle kennen sich aus…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Jay01011
Fragesteller

Ich hab vorgestern überall geschaut ob er vllt essen bunkert und es nicht isst, vielleicht deshalb so abgenommen hat aber habe auch da nichts gefunden, normale Vorräte und keine kleinen Tierchen oder so. Vielen Dank für die Antwort ich werd auf jedenfall zu einem Arzt gehen der sich auskennt. Lg

Tierglueck  24.04.2022, 01:18
@Jay01011

Okay, dann wirklich mal zum Tierarzt und das abklären, ist sicher besser.

Also ich hatte mal einen ähnlichen Fall aber bei meinem Hamster war es im Ohr. Das war ein Tumor also Krebs. Wenn es eine Beule ist würde ich den Tierarzt drauf gucken lassen. Weil oft sind das harmlose Tumore die immer größer und größer werden. Leider sind meine beiden Hamstern nach 3 Jahren an Tumor gestorben. Aber der Tierarzt verabreichte ihnen Medikamente die nicht halfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jay01011
Fragesteller

also Beulen hat er nicht, nur so ein Punkt als Kruste, ich schau mal ob ich ein foto machen kann, seine Ohren liegen halt an deshalb kann man das nur sehen wenn er kurz still hält und ich sein Ohr hochklappen kann. Danke fürs mitteilen deiner Erfahrungen. Lg

LuckyLuke283  24.04.2022, 20:06
@Jay01011

Bei mir waren es Beulen und im Ohr kann ich es nicht so gut geschrieben es war eine Art Kruste