Hilfe! Mein Kaninchen hat ganz kaputtene Ohren!? was ist das?!

die ohren des Kaninchen von vorne gesehen - (Krankheit, Kaninchen) kahle stelle - (Krankheit, Kaninchen) ohr von anderer seite gesehen - (Krankheit, Kaninchen) und an der schautze hab ich ebenfalls kahle stellen entdeckt - (Krankheit, Kaninchen)

7 Antworten

Für Zwickereien ohne Artgenossen sehen mir die Stellen zu abgescheuert aus, folglich würde ich auf Parasiten tippen. Ab zum Tierarzt, mit beiden Tieren.

VON Artgenossen hätte es natürlich heißen sollen.

0

Hey, sind an den Stellen kleine art Bläschen? Wenn ja dann sind es Talkdrüsen oder wie man es auch nennt, dass hat mein Nin auch. Meine Tierärztin meinte wir sollen es gut beobachten, aber mein Kaninchen hatte das schon seit er klein ist. Wenn es so plötzlich kommt(?) Ich würde zum Tierarzt gehen, auf jeden Fall!

Hei du,

allein von den Bildern können wir dir das nicht beantworten. Allein vom Anblick fallen mir da mehrere Möglichkeiten ein. Bisswunde, Hautpilz, Milben, Myxomatose (ja kann auch mal so aussehen) u.v.m.

Gerade wenn die Wunden immer wieder aufplatzen,spricht das für mich gegen Bisswunden udn du solltest dein Tier unbedingt zur Behandlung einem Tierarzt vorstellen. Oftmals brechen Parasiten auch nur bei immungeschwächten Tieren optisch erkennbar aus, falls du nun argumentieren möchtest, dass die anderen davon nicht befallen sind. Also zögere bitte nicht länger und hol dir einen Termin.

Kaninchen-Krankheit?Was kann mein Kaninchen haben?

Hey Leute, mein Kaninchen hat seit langer zeit eine Kahle-Stelle hinter den Ohren bzw am Genick, ich habe mir bis jetzt nichts dabei gedacht, aber heute habe ich eine rote Stelle entdeckt, schaut aus wie eine Kruste, Schuppen. Außerdem werde ich seit etwa einer Woche Nachts gebissen, sind keine Mückenstiche aber jucken extrem. Ich vermute Milben oder Flöhe? Was sagt ihr?

LG :)

...zur Frage

Kaninchen hat kahle, wunde Stellen am Rücken

Mein Kaninchen (weiblich, Löwenkopf, ca. 2 Jahre alt) hat am Rücken kahle Stellen und es ist auch wund, bzw. eine große Stelle, die aussieht wie eine Schürfwunde und 2 Stellen, die wie Kratzer aussehen/ sind. Ich habe die kahlen Stellen erst heute bemerkt, aber die Wunden sehen etwas älter aus, da sie teilweise verschorft sind. Ich wollte fragen, was das sein könne und wie schlimm das ist? Könnte es ein Pilz sein oder Ähnliches? Oder hat sie sich vielleicht nur zu stark gekratzt? Mein Kaninchen hatte davor noch nie solche kahlen Stellen, und es kann nicht von einem Kampf kommen, da sie momentan alleine lebt.

...zur Frage

Mein Kaninchen (Krümel) hat auf dem Rücken eine Kahle stelle was ist das?

Guten Tag, ich habe eine wichtige Frage ich habe an meinem Kaninchen (Krümel) eine kahle Stelle am Rücken entdeckt. Was könnte das sein etwas schlimmes oder wegen der Hitze ? Bei uns herrscht jeden Tag um 35-38 Grad.

...zur Frage

Ist mein Pünktchen krank?

Hey🌸 Seit einigen Wochen hat mein Kaninchen, irgendwie tränende Augen und Ausfluss am Auge. Jetzt fängt genau das gleiche Szenario am anderen Auge an. Schuppen an den Ohren oder so hat es nicht, aber es hat kahle Stellen an den Ohren und am Nacken. Es sieht echt schlimm aus und ich mach mir total sorgen um mein Pünktchen🐰. Wisst ihr was es haben könnte ??? Brauche dringend Hilfe!!!

PS ich nenn es Pünktchen weil es Punkte am Bauch hat😁

...zur Frage

Dürfen Kaninchen-Ohren kalt sein?

Was passiert wenn ein Kaninchen kalte Ohren hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?