Was passiert wenn….?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am einfachsten, der Kassenwart akzeptiert ein Pfand. z.B. hochwertiges Handy. Bei Zahlung bekommst es wieder.

deinen Perso dürfte er nicht nehmen

Wird dann des Benzin von meinen Auto rausgenommen

mit Sicherheit nicht

oder was ist dann da ?

dann wird das Personal der Tankstelle Identitätsnachweise fordern - Vorlage des PA, KFZ-Schein um auch zu sehen ob Du Halter des PKW's bist, ergänzend den Führerschein. Evtl. musst Du auch ein Pfand hinterlassen ... z.B. Dein Handy.....

Wenn der Tankwart dich kennt, kannst du nach Hause fahren und Geld holen.

Auf jeden Fall nimmt der alle Personalien und Bankverbindung auf, um gegebenenfalls eine Rechnung zuschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Du lässt deinen Ausweis als Pfand dort und holst ihn später gegen Bezahlung der Tankrechnung ab.

Dein Benzin wird dir nicht wieder abgepumpt, du musst ggf. deinen Ausweis o.Ä da lassen und musst dann irgendwie Geld auftreiben und dann wieder an die Tankstelle und bezahlen 🤷🏼‍♂️