Was passiert mit Kleine-Kindern(Baby's) am Tag der Aufestehung(Islam)?

2 Antworten

Alle Menschen, die noch nicht verantwortlich waren und so gestorben sind, werden nicht zur Rechenschaft gezogen und kommen somit ins Paradies.

MuslimAkhi95
Fragesteller

Ich danke dir genauso.☺️ LG

Kinder, die vor der Pubertät sterben, kommen in das Paradies, denn sie sind noch nicht in der Pflicht, Gottes Sharia zu praktizieren.

Und was passiert nicht am Tage der Auferstehung, sondern nach der Abrechnung am jüngsten Gericht. Zwischen Auferstehung und jüngsten Gericht liegen 50.000 Jahre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Sturmtaucher2  13.02.2024, 08:56

Also ohne die "Prüfung" auf Erden abgelegt zu haben direkt ins Paradies.....

Schreibst du nicht immer, ohne Prüfung wäre es ungerecht und ausserdem als Beweis für uns, damit wir uns vor Allah nicht rausreden können?

MuslimAkhi95
Fragesteller

Achsoo, danke für die erklärung akhi/ukhti. Barakallahu Feek☺️