Vater tretet durch Tochter ins Paradies ein?

Umweltfreund753  21.04.2024, 19:53

Wa aleikum Salam wa Rahmatu Allahi wa barakatu

Meinst du den Hadith mit den 3 Töchtern?

Umweltfreund753  21.04.2024, 20:01

Dein Vater muss sich bemühen bis du heiratest dich islamisch zu erziehen

Wirst du aber trotzdem schlecht ist das dein Sünde nicht die von deinem Vater

rajanaondeen
Fragesteller

barakallahu feek

1 Antwort

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

wenn jemand zwei oder drei Töchter oder Schwestern hat und sie in dieser Dunya (Diesseits) sehr gut behandelt hat und gut zu ihnen war, wird das Paradies betreten

Der Prophet ﷺ (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Derjenige, der drei Töchter hat oder drei Schwestern oder zwei Töchter oder zwei Schwestern und sehr freundlich zu ihnen ist, ihnen nette Gesellschaft leistet und Allah in ihrer Behandlung fürchtet, wird das Paradies betreten (als Ergebnis seiner guten Behandlung dieser Frauen).“

[Dieser Hadith wird bei Abu Dawud und Tirmidhi berichtet]

———

Der Prophet ﷺ (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte sich: „Derjenige, der drei Töchter hat und mit ihnen Geduld übt, ihnen sein Einkommen entsprechend Essen und Kleidung gibt, für den werden sie wie ein Schutzwall sein, der ihn vor der Qual des Höllenfeuers schützt.“

[Dieser Hadith wird von Ahmad berichtet]