Was passiert mit gestohlen Tieren aus Kleingärten?

2 Antworten

In der Zoohandlung kostet ein Kaninchen nur wenige Euro. Beim guten Züchter um die 50-70€. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass irgendwer für sich oder die Kinder daheim mitgenommen hat. Das Risiko, dass mit einem Diebstahl eingegangen wird, ist da viel zu groß für die gesparten Kosten.

Im Tierversuch hilft ein beliebiges Kaninchen aus fragwürdiger Herkunft auch nicht weiter. Die Versuche müssen reproduzierbare Ergebnisse bringen, es werden also gezielt Tiere mit bestimmter Genetik und bekannter Krankengeschichte und bekannten bisherigen Medikamentengaben gebraucht. Die werden eigens dafür gezüchtet.

Leider ist viel wahrscheinlicher, dass es irgendwelche Halbstarken oder missgünstige Nachbarn waren, die sie im besten Fall dann nur irgendwohin ausgesetzt haben.

Wenn dir jemand Kaninchen aus dem Stall im Garten klaut, dann wahrscheinlich um sie zu essen.

Versuchskaninchen für Tierversuche werden unter Laborbedingungen gezüchtet. Da nimmt man keine Tiere von irgendwo her.

Polskieskull
Fragesteller

Aber warum klaut man trächtige Kaninchen wenn schon am Stall markiert ist das die Trächtig sind.

Manche Ställe sind im Kreide beschriftet. Zwecks Futter, allergien usw. Machen viele so

JayCeD  26.10.2023, 00:07
@Polskieskull

Man klaut einfach das erstbeste Kaninchen das man in die Finger bekommt oder das das am fettesten aussieht.