Kaninchen scheinschwanger, Männchen von Weibchen trennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht trennen, genug platz um sich aus dem weg zu hoppeln reicht.

Gut, den haben sie. Dankeschön!

du könntest natürlich noch schauen, ob du einen sichtschutz einbaust, also quasi eine kleine wand, wo sich der kastrat mal hinter verstecken kann. und natürlich gucken, ob er wunden hat, nicht das sich abszesse bilden.

Es sind zum Glück keine schlimmen Verletzungen zu Stande gekommen, die Dame hat sich recht schnell wieder beruhigt.

super:) die mädels ,manchmal drehen sie durch:D

da sich scheinschwangerschaften ohnehin sehr unterschiedlich  zeigen,reicht es zu wenn sie sich aus dem weg gehen können.

die Kaninchen sollten während einer Scheinschwangerschaft auf keinen Fall zusammen in einen kleinen Schlafkäfig gesperrt werden, Wohnungskäfige sollten allerdings ohnehin immer offen bleiben, damit sich die Tiere aus den Weg gehen können.

gefunden unter .

http://www.diebrain.de/k-schein.html

Sie haben ausreichend Platz :-) Vielen Dank für deine Antwort!

Hallo,

bitte die beiden nicht trennen! Die brauchen und lieben sich! ;) Man muss sie nicht voneinander trennen nur weil sie Scheinschwanger, und somit etwas zickiger ist.

Du wirst doch auch nicht 1 Woche im Monat alleine in ein Zimmer gesperrt, nur weil Du deine Tage hast und dann etwas zickiger bist... oder? XDD

Also wie Du schon geschrieben hast; nur wirklich trächtige Tiere sollten irgendwann alleine untergebracht werden. Zur Ruhe für das Weibchen und zum Schutz der Babys. Aber bei einer Scheinschwangerschaft muss ja nichts beschützt werden ;)

Zu allen Fragen rund ums Thema Kaninchen kannst Du dich hier informieren:

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Die Seiten kenne ich, aber danke! Du hast recht, erscheint mir jetzt auch logisch :D Nur war sie das letzte Mal vor gut 1 Jahr scheinschwanger (soweit ich mich erinnern kann) und da habe ich noch gar nicht an sowas gedacht^^ Deshalb dachte ich, frag ich doch einfach mal! Naja, danke jedenfalls :)