Welche Hautkrankheit könnte das sein?

4 Antworten

Die Dyshidrosis (syn. Dyshidrose, dyshidrotisches Ekzem, dyshidrosiformes Ekzem, Pompholyx oder atopisches Palmoplantarekzem) ist ein Krankheitsbild der Haut. Es äußert sich in Form von kleinen, fast immer juckenden Bläschen an den Fingerseitenflächen, Handflächen und Fußsohlen (Podopompholyx).

https://de.m.wikipedia.org › wiki

Dyshidrosis - Wikipedia

Geh zi einem Dermatologen, der spezialisiert auf so etwas ist oder in eine Hautklinik. Da sind die Fachleute.

Das hier ist ein Laienforum! Du bekommst hier KEINE bessere kder zuverlässigere Diagnose als von Ärzten! Wende dich an eine Spezialisten.

Leivan
Fragesteller

Selbstverständlich! Ich möchte mich nur nach ähnlichen Erfahrungen erkundigen, die Diagnose hole ich woanders.

Ich hatte auch diese Bläschen. Aber ich habe Neurodermitis und nachdem ich meine beiden Hände ineinander gerieben habe entstanden diese Bläschen.. Das war nur für eine kurze Zeit. Zum Glück hab ich sie nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung