Wie lange können Goldfische in einem Eimer (10 l) überleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, allzu lange sollten sie nicht im Eimer bleiben, aber ein paar Tage halten sie schon aus. Eimer sollte groß sein, Wanne wäre besser, außerdem Sauerstoffversorgung mit einfacher Pumpe z.b. von Aquarium oder Sauerstofftabs (im Zoohandel erhältlich) reingeben. Eimer auch nicht in die Sonne stellen!

besorgt Euch doch ne neue Pumpe mit einem integriertem Filter, die gib es in jedem besseren Baumarkt, Dann einbauen, Wasser hinein und schnell die Fische wieder in den teich. Im Eimer können sie ein paar Tage bleiben

Hallo! Kann den Teich so nicht erhalten, da mein Vater verstorben ist, das Haus leersteht und wir selten dort im Garten anzutreffen sind. Ich danke Euch herzlich für die Antworten - Die Fische haben eben eine neue Heimat gefunden - und mit Ihnen ein Molch und ein Feuersalamander!

Was möchtest Du wissen?