Goldfisch in einem ca. 28 °C warmen Wasser?

4 Antworten

Die 28° des Aquariums dürften zu warm sein für dein Goldfisch. Den hättest du besser im Gartenteich gelassen. Dieser bildet zwar eine Eisschicht, friert aber nicht zu 100% zu. Unter der Eisfläche, am Boden des Teiches, hat das Wasser eine Temperatur von 4°C. Das überlebt der Goldfisch.

Gruß

Henzy

SpiritHorse
Fragesteller

Wollte ich auch, er konnte aber nicht mehr schwimmen und bewegte sich nicht mehr, was passiert mit dem goldfisch bei fiese Temperatur?

henzy71  13.02.2016, 14:56
@SpiritHorse

Fische sind keine Warmblüter (wie Säugetiere oder Menschen) sondern wechselwarm. Sie passen sich der Umgebungstemperatur an. Dem enstsprechend wird, bei niedrigen Temperaturen, der Kreislauf runter gefahren und sie bewegen sich kaum noch.

SpiritHorse
Fragesteller
@henzy71

Er hatte ein Problem mit der Schwimmblase unfd konnte nicht mehr schwimmen. Er lag nur auf der seite

henzy71  13.02.2016, 15:18
@SpiritHorse

Wie ist es denn im Eimer? Auch dort Probleme mit der Schwimmblase?

Und wenn Du ein zweites Aquarium machst für ihn und ein Kumpel mit reinsetzt?

Du solltest immer ein Ersatz Aquarium haben, was Du relativ schnell aufbauen kannst. Als Krankenstation so zu sagen.

Warum ist das Aquarium den so warm ?

SpiritHorse
Fragesteller

Weil ich dort drin Schwertträger habe... :/

ArekPL  13.02.2016, 14:53
@SpiritHorse

Im Internet steht 4-30°C und 24 wären optimal. Google mal 😅

SpiritHorse
Fragesteller
@ArekPL

Also sollten 28 °C hoffentlich nicht zu warm sein...

SpiritHorse
Fragesteller
@ArekPL

Dann stirbt er aber, der ist ja zugefroren