Goldfische im Garten ohne Pumpe?

5 Antworten

Der Kübel ist viel zu klein für Goldies.as hat der , 50 l?  Die werden zu groß und brauchen auf jeden Fall ne Pumpe mit Filter oder täglich Frischwasser.  Für fische ist der Kübel zu klein.

Die Fische überleben ohne Punpe zu 10000000 % nicht. Als Alternative kannst du aber z,B. ein kliener Wasserfall machen, der in den Teich plätschert. Das würde denn Fischen schon reichen. Aber gar keine Pumpe, dass ist einfach nur Tierquälerei.

der kübel ist viel zu klein da können pflanzen,die du da ja auch reinsetzen mußt, nicht genug sauerstoff produzieren um fische glücklich zu machen

Goldfische im Teich ohne Pumpe?

manche leute halten sich goldfische im glas dann ist da ja keine pumpe oder ähnliches dran aber wie überleben sie trotzdem ? ein bekannter von mir hatte 2 goldfische in einer bepflanzten wanne mit steinen etc. ausgestattet die fische waren im sommer und im winter da drin. aber können die fische überhaupt dauerhaft überleben ?

...zur Frage

Wie viele Goldfische und andere Fische können in einem 300l Teich?

Hallo,

hab einen 300l Teich und momentan 8 Goldfische drinne. Wollte mir gerne jetzt noch Bitterlinge Graskarpfen, Moderlieschen und wenn noch mehr rein können wird ich bestimmt noch was finden.

Bitte nur Hilfreiche Antworten und keine Vermutungen

...zur Frage

Goldfische in meinem Teich schwimmen nur unten...

Hallo,

Ich habe heute in meinem Gartenteich, 8 Goldfische eingesetzt. Leider schwimmen sie irgendwie nur auf dem Grund rum, und essen wollen sie auch nicht..

Muss ich mir da sorgen machen?

Teich - halb schattig. mit einer guten pumpe mit Filteranlage und fontäne weiße größere Kieselsteine auf dem Grund. 800 Liter 70 cm tief Wasserpflanzen kommen morgen auch rein.

habe die Goldfische aus einem umgekippten Teich gerettet, der total grün und stinkig war. vielleicht kommen sie auf das klare Wasser nicht klar :D ?

...zur Frage

Gartenteich ohne Strom Sauber halten?

Hallo,

wir haben vor kurzem bei uns im Garten ein Teich mit 4 neue Bewohner (Goldfische) gebaut. Die Teichschale misst 2,40 x 1,40 x 0,90m ( L x B x H ) und fasst insgesamt 1000 Liter. Wir habe einige Wasserpflanzen und auf dem Teich Boden haben wir sehr kleine Steine. Über Amazon habe ich eine einfache und kleine Solar Wasserpumpe bestellt. Mir ist klar, dass ich mit diese Kleine Pumpe das Wasser nicht klar und sauber halten kann. Wir haben leider keine Strom im Garten. Habt ihr Tipps für mich wie ich trotzdem das Wasser für die Fische klar und Sauber halten kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Überleben Goldfische in Fließgewässern?

Hallo, ich habe einen kleinen Teich mit Goldfischen (geerbt). Leider habe ich keine Zeit für eine ordentliche Teichpflege, so dass es viel Geld und Mühe kostet, das Wasser im Sommer nicht zu sehr zualgen zu lassen. Also möchte ich den Teich zuschütten und Wiese darüberwachsen lassen. Die Goldfische möchte aber niemand haben. Direkt an unserem Grundstück fließt ein kleinerer Fluss mit vielen sehr ruhigen Abschnitten. Würden die Goldfische darin überleben? P.S. Nein, ich möchte sie nicht essen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?