Was passiert genau beim Drogenscreening durch eine Haarprobe?

2 Antworten

Dein "Bekannter" - also sehr wahrscheinlich Du selbst - hat da falsch gehört.

Es wird ein Büschel Haare von etwa Bleistiftdicke direkt über der Kopfhaut (also wie bei Friseur) abgeschnitten.

Ein bekannter soso😉

Na was wohl, die Haare werden auf Drogen geprüft.

Wenn er das vereiteln möchte soll er sich eine Glatze schneiden, aber da wird es denke ich auch deswegen viel Stress geben. In den Haaren bleiben die Drogenrückstände am längsten

Ani1988601
Fragesteller

Ich frag einfach mal blöd: es wird aber nicht in die Kopfhaut eingeschnitten und die Haarprobe mit den Haarwurzeln entnommen??

NoKnower123  14.08.2019, 19:03
@Ani1988601

Also ich kam zum Glück nie in so eine Lage dass ich eine haarprobe abgeben musste aber ich glaube nicht dass sie reinschneiden würden. Das grenzt ja schon an Körperverletzung.

Das mit der Glatze schneiden sollte man sich aber genau überdenken, ich weiß nicht was da für Konsequenzen auf einen kommen könnten, die werden sich bestimmt nicht freuen.