Führerschein Entzug?

2 Antworten

da die Polizei behauptet, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss den Unfall verursacht hat.

dann werden entsprechende Verdachtsmomente vorliegen. Damit bist du zu einer "Blutprobe" eingeladen worden. Anhand dieser Werte entscheidet ein Richter.

wurde vor Ort ein Drogentest durchgeführt?

MpunktDarwin
Fragesteller

nein, es wurde kein Drogentest vor Ort durchgeführt. Lediglich Blutentnahme und Führerscheinentzug lediglich wegen Verdacht

peterobm  17.03.2022, 21:06
@MpunktDarwin

dann liegt alles am Ergebnis und am Richter. scheint alles korrekt verlaufen zu sein

Die Polizei entzieht den Führerschein, mit der selben Begründung und fügt hinzu, dass es später vom Gericht entschieden wird ob der Fahrer den Führerschein zurück erhält.

Die Polizei hat mit Sicherheit mit einem Richter gesprochen, nur der kann die Fahrerlaubnis vorläufig entziehen. Das geschieht natürlich auf die Aussage der Polizisten hin, die sich mit ihrem Vorwurf dann schon relativ sicher sein werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
MpunktDarwin
Fragesteller

nein, mit dem Richter haben sie nicht gesprochen

Crack  17.03.2022, 21:29
@MpunktDarwin

Bist Du Dir sicher?
Das passiert im Hintergrund, da musst Du nicht daneben stehen.

MpunktDarwin
Fragesteller
@Crack

ja bin mir sicher. der Grund für den Entzug war lediglich der Verdacht auf fahruntüchtigkeit