Kann man eine Haaranalyse (Drogen) verweigern?

3 Antworten

wenn es sich um eine richterliche Anordnung handelt, nicht bzw. wenn du es verweigerst wird eine "Strafe" folgen, welche, wird in der Verfügung stehen.

Du hast ja sicherlich einen Anwalt, bespreche es mit ihm/ihr.

solltest du allerdings keine Drogen genommen haben, kannst du sie ruhig abgeben :))

Ein Urteil gibt es. 4 Wochen Fahrverbot. Jetzt kommt die Führerscheinstelle und will eine Haaranalyse. Hat sie das Recht dazu.

wer sagt, dass du eine abgeben musst ? dein Arbeitgeber, eine Behörde ?, gibt es ein Urteil gegen dich ?, eine richterliche Anordnung ?

Jakfuchan
Fragesteller

Richter