Kriege ich zur MPU Einladung Bescheid (also in dem Brief) ob ich eine Haarprobe abgeben muss oder muss man dort immer nur eine Urinprobe abgeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der MPU gibst du Urin oder Blut ab. Erkundige dich am besten vor dem Antrag der Neuerteilung, was du nachweisen musst. Die MPU Stelle lässt dich gerne zahlen und mit der Begründung, das du keine Abstinenz nachweisen kannst gerne durchfallen. Ich kenne jemanden, der auf das alles nicht aufgeklärt wurde und gut 1000 Euro in den Sand setzte. Hol dir bei Nordkurs für leider 69 Euro ein Beratungsgespräch damit du weißt wie es klappt. Die sind authentisch. Dann hast du auf jeden Fall einen Ablauf Plan. Die bei der MPU akzeptieren unter dem Strich nur Hieb und stichfest Nachweise.
Mfg creator78

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dani35215
19.11.2015, 00:15

Sorry! Hab die Frage falsch geschrieben. Meinte eigentlich am Tag des Gesprächs. Bin schon in der Abstinenzzeit. Weißt du dort mehr ? Trotzdem Danke

0

Wenn du abstinenz nachweisen mußt, dann ist es der MPU Stelle überlassen, ob sie Urin oder Haarprobe will. Beim Urin kann es durch die Einnahme von Medikamenten zu Verfälschungen kommen. Daher habe ich mich mit der MPU Stelle auf Haarprobe geeinigt. Und, mach bei denen erst mal ein Vorgespräch. Danach besuch mal das MPU Forum im Inet. Da wird dir geholfen und du kannst dich auf das Gespräch vorrbereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dani35215
19.11.2015, 00:33

Hab die Frage falsch geschrieben. Meinte den Tag, wenn das Gutachten läuft?

0

Hallo

die meisten MPU-Stellen nehmen heutzutage nur noch Haaranalysen am Tage der MPU!

es gibt aber auch noch ein paar Institute die Urin (bei Drogen) oder Blut (bei Alkohol) abnehmen

sogar bei kontrollierten Trinken wird eine Haaranalyse genommen

ob dir bei Terminvergabe schon mitgeteilt wird ob Screening oder Haaranalyse obliegt den Instituten, rufe einfach einmal an und frage nach wenn es soweit ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?