MPU, Was wenn positiv?

1 Antwort

Hallo Brezel245,

habe mir gerade alles geschriebene durchgelesen.

Wie war denn dein Bauchgefühl nachdem du durch die Begutachtung gegangen bist?

Wie hoch war der "geringe Wert" und mit was?

Also, eine Abstinenzzeit in 3 Monaten hinzubekommen ist utopisch. Da war der große Schlag beim ärztlichen Gutachten.

Also es wird kein weiteren "Zwischentest" oder Abstinenznachweis mehr bis zur postalischen Übergabe verlangt. Wichtig ist das du beide Ausgaben für dich verlangt hast damit die erste MPU nicht in der Akte niedergelegt wird.

Ansonsten heißt es jetzt abwarten, besser Vorbereiten und im Normalfall weiterhin Abstinent bleiben und einen Nachweis erbringen.

Liebe Grüße

123MPU.de - MPU Vorbereitung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke erstmal ! Sehr hilfreich . Hatte einen Wert von 1,0 nanogramm. Es besteht also keine Möglichkeit , dass das Gutachten positiv wird oder ? Ich verstehe nur nicht wieso die Führerscheinstelle von mir verlangt innerhalb von 3 Monaten nach dem das äG gewesen ist , dass ich 6 Monate abstinent Nachweise ? Das heißt ja , dass ich gar nicht erst hätte antreten müssen . Es bestand ja somit jon vornherein keine Möglichkeit eines positiven Gutachtens ?

@Brezel245

Okay, die 1ng/l sind wirklich super gering. Da kommt es darauf an wie hoch der COOH Wert gewesen ist. Wenn es nicht an der Abstinenz liegen wird dann an irgendeinem Punkt im Gespräch den der oder die Begutachter/in als Negativ empfunden hat.

Ja so ist das leider, die Erbringung innerhalb von 3 Monaten ist zumeist nur bei Punktedelikten möglich. Wann hat denn der letzte Konsum stattgefunden? Dann wäre bei negativem Wert eine einmalige Haaranalyse (brauchst 6cm lange Haare) und dann Rückwirkend auf 6 Monate dann sollte bei der Abstinenz nichts schief gehen.