mpu drogen ketamin haaranalyse

6 Antworten

ne bestimmt nich haha ^^

machs nie wieder und gut is ...jeder macht mal fehler nur lernen nicht alle draus =)

schaffst schon clean zu bleiben^^

Seit - oder ab wann machst du denn den Abstinenznachweis? Also, falls du jetzt damit anfängst, ist das kein Problem... Falls du damit das letzte halbe Jahr nachweisen willst, könnte es ein Problem sein. Nicht alles ist sicher in den Haaren nachzuweisen, wie sich das mit Ketaminen verhält weiß ich nicht. Notfalls halt noch 4 Monate warten, dann die Haaranalyse machen lassen - und natürlich so lange auf jeden Fall clean bleiben. Natürlich weißt du ja, dass auch bei der MPU noch mal ein Drogentest gemacht wird... Und dass Du, da Du ja schon mit Drogen auffällig warst, bei jeder Polizeikontrolle mit nem Test dabei bist. Also überlege Dir gut, wann Du was nimmst... Sonst ist der teure Deckel gleich wieder weg ;)

Sanjana18  28.02.2012, 14:41

Fällt mir grad ein: Falls Ketamine zu den "harten" Drogen gehören (weiß ich nicht) musst du eh nen Abstnenznachweis über 1 Jahr bringen... Plus am besten noch Nachweis über Therapie.

Ich gehe aus eigener Erfahrung davon aus, dass Ketamin bei einer Haaranalyse für eine MPU nicht auftaucht (d.h. darauf wird nicht getestet). Ketamin taucht außerdem nicht im StVG Anlage zu § 24a auf.

Die Tatsache, dass du Ketamin konsumierst spricht zwar nicht für deine charakterliche Eignung; nichtsdestotrotz solltest du keine Probleme bekommen, vorausgesetzt dein Ketamin war nicht mit anderen Substanzen vermischt, die sich negativ auswirken können.

Mittlerweile sind wir im Jahr 2018. Hat sich seid dem was verändert, kann Ketamin in den Haaren mittels einer Haaranalyse nachgewiesen werden? (Mpu)

nein wird kein problem werden