Was, wenn ich der Polizei ein kaputtes bzw 2. Handy in die Hand drücke auf dem keine Beweise sein können?

9 Antworten

Glaubst Du eigentlich die Polizei sei nur blöd und bemerke nicht, dass dieses Handy seit längerem inaktiv ist?

Dann begleitet Dich halt jemand nach Hause und nimmt das Handy dort entgegen.

7im420
Fragesteller

Mein aktuelles Handy werde ich nicht daheim haben, können gerne alles durchsuchen

KHSchindelar  18.02.2020, 13:52

Die Polizei darf nach Beweisen suchen, man muss sie ihnen nicht liefern.

Die Daten können die auslesen. Die sind nicht blöd. Und an den Daten sehen sie ja auch sofort, daß es alte sind.

Wen auch immer Du umgebracht hast, oder was Du geklaut hast, die finden das schon raus.

Du könntest auch alle Innereien herausnehmen (vernichten / zerstören) und ihnen die Hülle geben.

Was nicht zu sehen ist, ist nicht zu sehen und sie müssen ihre Beweise eben weiter suchen.

... und, solange Dir kein richterlicher Beschluss vorgelegt wird, kannst Du sowieso mit Deinem Handy umgehen, wie es Dir beliebt. z.B. auch zerstören.

Dann kannst du Glück haben, oder Pech. Wenn sie es merken, dann wirst du zur Herausgabe des richten Gerätes gezwungen. Tust du das nicht, dann kannst du ganz schnell in Beugehaft genommen werden. Oder noch ne Anzeige erhalten wegen Behinderung der Justiz.

Wenn das Handy allerdings kaputt ist, wirst du es schwer haben. Dann riechen die schon, dass was faul ist. Auch wenn es noch gehen würde, so würden sie merken, dass zB. die lezten Anrufe und Nachrichten ne Weile alt sind. Dann würde schon die Logik diktieren, dass du sie gefoppt hast.

Da aber noch Zeit ist, warum löschst du die Beweise nicht sofort?

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung
7im420
Fragesteller

Mir geht‘s hauptsächlich darum, dass ich mein altes Mal abgeben musste und die es mir kaputt zurück gegeben haben, ich nicht beweisen konnte, dass sie es waren und ich drauf sitzen bleiben musste, hab n neues Handy und des will ich echt sehr ungern abgeben

ThisIsJustMeHH  18.02.2020, 15:19

"Tust du das nicht, dann kannst du ganz schnell in Beugehaft genommen werden. Oder noch ne Anzeige erhalten wegen Behinderung der Justiz." Für eine Beugehaft oder Behinderung der Justiz gibt es keine Grundlage. Ein Beschuldigter muss in keinster Weise aktiv dran mitwirken dass ihm seine Straftat nachgewiesen werden kann.

Dann hatten sie halt Pech .... aber es wird auffallen wenn keine Simkarte drin ist ... also tu die Karte rein.

7im420
Fragesteller

Hab noch eine alte, die pack ich rein

mailbox365  18.02.2020, 13:39
@7im420

Nein eine Aktuelle . Du kriegst vom Provider kostenlos eine neue.