Was passiert eurer Meinung nach nach dem Tod?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man weiß es nicht.

Haldor  29.01.2024, 19:24

Danke für den Stern!

Das Universum expandiert weiter, andere Lebewesen entstehen und sterben. Für den toten persönlich passiert nichts mehr. Dein Körper wird zersetzt. Deine gesamte Erinnerung und alles was deine Person ausmacht geht für immer verloren.
Das kann man alleine schon daran erkennen, dass jemand der nach kurzer Zeit wiederbelebt wurde und dessen Gehirn zu lange unterversogt war bereits einen großteil seiner Erinnung verloren haben kann.

Hm...

Seiner Aussage nach gibt es ewiges Leben für "bestimmte Gruppen" (Offb.20,4).

Für die "Andere" z.T. auch (Offb.20,5.12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Dann kommen Würmer und Bakterien und helfen dir beim biologischen Recycling.

Wir zerfallen in atomare Kleinteile und werden eins mit der Erde. Alles was wir waren löst sich auf und schließt den Kreislauf des Lebens. Wir entspringen aus der Erde und kehren zu ihr wieder zurück. So wie eine Blume aus dem Gras wächst, verblüht und zu „Dünger“ wird.

Aus meiner Sicht gibt es keinen Geist, keine Seele. Bloß chemische Reaktionen in einem Organ, welches die Vorgänge im Körper steuert. Das Gehirn. Stirbt dieses, stirbt auch die Persönlichkeit und jede Funktion des Körpers.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen