Was passiert eigentlich mit der wohnung wenn jemand vermisst wird?

5 Antworten

Der Vermieter wird sie räumen und muss ihre Sachen einlagern (weiss nicht wie lang) und für die Einlagerung zahlen.

die wird geräumt und neu vermietet .. zumindest wenn keine Eltern / Verwandten / Geschwister bekannt sind.

GutenTag2003  19.03.2023, 18:47
 .. zumindest wenn keine Eltern / Verwandten / Geschwister bekannt sind.

... auch dann wird sie geräumt und neu vermietet.

Eltern / Geschwister / Verwandten haben damit grundsätzlich nichts zu tun.

Sie wird dann bei Zeiten geräumt, wenn die Miete nicht mehr gezahlt wird. Kann dem Vermieter ja kaum angelastet werden.

Die wird geräumt.

Sie kann ja keinen Einspruch einlegen.

Und der Vermieter schenkt ihr das nicht

Wenn sie gemietet ist, wird sie geräumt, da ja keine Miete mehr gezahlt wird, bei Eigentum bleibt sie so lange bestehen, bis die Angehörigen die vermisste Person für tot erklären lassen, das kann aber u.u. Jahre dauern 🤷‍♀️