Was passiert da?

3 Antworten

Das sind Kampfjets der Bundeswehr. Schließlich müssen die Piloten auch nachts fliegen können. Denn im Falle dass Deutschland angegriffen wird, wird Putin doch nicht einfach aufhören Kampfjets zu schicken, nur weil es dunkel ist. ( nur ein Beispiel!!) Und Bombenabwürfe werden auch oft nachts gemacht.

Wenn du mehr zu den Flugzeugen wissen willst:

Einer dieser beiden Flugzeugtypen kommt für den Lärm infrage:

https://youtu.be/JmlZRfhekYg?si=0NbDRV13_WMPxcqc

https://youtu.be/L5CdVwpReqk?si=ECjkSP2xab5s88M8

Hoffe das hat dir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Falls es Jets sind, fliegt die BW Nachtflugübungen. Kriege finden nicht nur zwischen Sonnenauf- und Untergang statt.

Hin und wieder fliegen die auch bei uns in der Dunkelheit.

In Davos findet derzeit wieder das WEF statt. Dieses Jahr ist sogar Selenski angereist.

Falls das bei dir in der Nähe ist, sind vermutlich deshalb Jets in der Luft.

ComradeAndrej  17.01.2024, 19:50

Und wieso musst du Zelensky erwähnen?

DummeStudentin  17.01.2024, 20:32
@ComradeAndrej

Als Beispiel für einen hochrangigen Politiker, der etwas höhere Sicherheitsanforderungen als der Durchschnittsbürger hat.

Trump war während seiner Präsidentschaft z.B. auch dort.