Was passiert bei Paypal wenn man die 2 Faktor Authentifizierung verloren hat (also das Handy verloren gegangen ist mit der Nummer)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wendest du dich an deinen Mobilfunkanbieter um deine alte SIM-Karte sperren zu lassen und eine neue zu beantragen. Sobald du dann eine neue SIM-Karte und ein Handy/Smartphone hast kannst du auch wieder die SMS für die Zwei-Faktor-Authentisierung empfangen.

Ansonsten kannst du dich auch an den Support von PayPal wenden.

Antelefonieren neue eingeben lassen vom Support, aber soweit ich weiß kann man noch nen Anruf auswählen auf ne andere Nummer.

Für diesen Fall gibt es die Backup Codes.

Wenn du diese auch nimmer hast, kommst du höchstwahrscheinlich nicht mehr so einfach an das Konto

Yetanotherpage  16.07.2021, 05:52

Wo bietet Paypal Backup-Codes?

Endivie04  16.07.2021, 14:45
@Yetanotherpage

Wenn ich mich jetzt nicht irre, bekommt man eigentlich immer Backup Codes, wenn man 2FA aktiviert?

Ich habe jedenfalls einen Zettel mit Überschrift "PayPal" auf dem mehrere Codes niedergeschrieben wurden