SMS Verification umgehen PayPal?

3 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Eigentlich kein Problem:

Du bist ja sicher volljährig und warst das auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, oder?

Dann ruf bitte beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und halte Deinen Ausweis bereit, da PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

Kennt ihr einen anderen Weg oder kommt ich gar nicht mehr auf den Account?

Dein Account wird nicht weg sein. Spätestens, wenn du deinen Personalausweis als Kopie einreichst, wird PayPal dir eine Möglichkeit geben, wieder Zugriff auf den Account zu erlangen. Das kannst du auch im Forum bei PayPal selbst nachschauen - dort steht ein genauerer Leitfaden:

https://www.paypal-community.com/t5/Managing-Account/Lost-2FA-Authenticator/td-p/2128895

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Was sagt denn der Paypal Kundensupport dazu?

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung wäre ja sinnlos, wenn man sie einfach mal so umgehen könnte.