Jemand konnte bei meinem Amazon Account die SMS Zwei-Faktor-Authentisierung umgehen, wie ist das möglich?

1 Antwort

Eventuell hat die Person Zugriff auf dein Telefon.

Seit Zwei-Faktor-Authentisierung immer häufiger genutzt wird, sind Telefone unter Dauerbeschuss. Mit entsprechender Schadware kann eine SMS empfangen, gelesen, weitergeleitet und gelöscht werden ohne das du das merkst.

So haben die Angreifer dann den SMS-Code und können die Bestellung bestätigen.

Das wäre eine mögliche Option.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tchombe
Fragesteller

Ich habe auch heute zufällig 5 neue Apps auf meinem iPhone installiert: CHECK24 Reisen, TUI Reisen, Secret Escapes und Ltur xD...wer weis...

daCypher  10.06.2022, 08:15
@Tchombe

Eher unwahrscheinlich, dass der Hack von so einer App kommt. Die Trojaner kriegst du am ehesten per Link in einer E-Mail oder SMS. Du solltest sicherheitshalber mal alle wichtigen Dokumente sichern und das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.