Meldung von Amazon wegen Passwortänderung, was tun?

2 Antworten

Wenn das schon wieder passiert ist, dann würde ich davon ausgehen, dass irgendeines deiner Geräte kompromittiert ist. Daher Handy und PC zurücksetzen und die Passwörter nur auf sauberen Geräten eingeben. Irgendwoher kriegen die Angreifer ja das aktuelle Passwort.

Skyfall97
Fragesteller

Danke :-)

...gehe zur Polizei wieso hier, die App ist vielleicht verseucht. zwei getrennte Angriffe ...unwarscheinlich!!! ...die haben deine kombinierte/komplete Daten.

Skyfall97
Fragesteller

Ich habe mit dem Bankkonto das gehackt wurde noch nicht einmal an einem Automaten irgendwo auf der Welt, noch online etwas bezahlt - selbst für die Bank ein Rätsel.

Geniuszek  07.06.2021, 18:08
@Skyfall97

lasse dir das von der Bank bestätigen, bzw behalte deren Rückantwort. Die sind nicht immer kulant, eher das Gegenteil ;-P