PayPal App jedes Mal SMS?

1 Antwort

2-Faktor-Authentifizierung ist ein sehr gutes Mittel, damit Accounts nicht mehr so leicht übernommen werden können. So ist man zumindest ein wenig sicherer vor Hackern.

Paypal fragt da eigentlich immer standardmäßig beim Start der App nach einem SMS Code. Bei manchen Anbietern kann man auch ein "vertrauenswürdiges Gerät" angeben, dann muss man den Code nicht jedes Mal eingeben.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei Paypal auch geht.

oderkahn  26.01.2023, 18:44

Habe die zweistufige Verifizierung deaktiviert. Habe auch eine Mail von PayPal erhalten mit folgendem Inhalt:

"Die zweistufige Verifizierung wurde für Ihr Konto deaktiviert

Sie haben die zweistufige Verifizierung aus Ihrem Konto entfernt. Wenn Sie sich einloggen, wird kein einmaliger Sicherheitscode mehr an gesendet. Ab jetzt verwenden Sie nur Ihr Passwort."

Das ist eine glatte Lüge - es wird trotzdem eine SMS an mein Handy gesendet. Und das wollte ich extra deshalb mal versuchsweise vor meinem Urlaub deaktivieren, falls ich unterwegs bin, wo ich keinen Handyempfang habe (das ist bei vodafone, mein Internet auf Laptop Telekom LTE) oder Handy Akku leer oder ich irgendwie vergessen habe es mitzunehmen. So ein Mist aber auch!