SMS Code Login? Versucht mich jemand zu hacken?

2 Antworten

Du wurdest nicht gehackt da es sich um einen Authentifizierungscode für irgendeine Website handelt. Jemand hat sich wahrscheinlich irgendwo mit deiner Nummer angemeldet, da er aber den Authentifizierungscode eingeben muss, hat er dich nicht irgendwo registriert oder so.

EinTyppie  10.09.2021, 07:22

Äh, doch, SMS Code gibt es genug. Genug websiten benutzen SMS als 2 Faktor Authentifizierung. dir wird ein code geschickt, den du auf der website eingibst...

Muenze3006co  10.09.2021, 07:25
@EinTyppie

Ja, aber mit diesem kann man nichts hacken, der ist einmalig und damit bestätigt man nur etwas…

EinTyppie  10.09.2021, 07:29
@Muenze3006co

Stimmt, aber der typ sollte wenigstens wissen was das ist, warum es auftaucht, und wie er vorgeht...einfach zu sagen "ne SMS code gibt es nicht" ist komplett dumm..

Also gehackt (wahrscheinlich) nicht. Eher dein passwort geknackt und deine email dafür auch rausgefunden. Da du nicht weisst welcher dienst, wirst du wohl bei allen Diensten und websiten die du hast, die SMS Authentifizierung benutzen das passwort ändern.

Muenze3006co  10.09.2021, 07:29

Ja das könnt auch sein…