Neue Telefonnummer - wie 2 Faktor Authentifizierungen umstellen?

4 Antworten

Kein 2 Factor mehr über die Telefonnummer. Bzw. Nicht nur über die Telefonnummer.

Du gehst in jeden Dienst rein und schaust welche Schritte der jeweilige Dienst dafür vorsieht, das ist nämlich bei jedem anders

Du schaltest bei jedem deiner Accounts einfach die 2FA ab. Wenn du dann die neue Nummer hast kannst du sie ja wieder einschalten.

P.S. Verwende lieber eine Authenticator App anstatt SMS.

LeanEveryday
Fragesteller

Gibt es da eine App für alle Anbieter oder hat jeder sein eigenes? Z.b. bei Amazon bekomme ich immer eine SMS oder auch von PayPal.

Genau, einfach Nummer ändern die letzte SMS geht auf die alte Nummer sollte man annehmen