Fake SMS von Amazon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As erstes auf Amazon gehen und das Passwort ändern. Sollte man immer tun, direkt auf das Portal gehen und nie einen Link in einer SMS oder Mail klicken.
Amsonsten wirst du jetzt des öfteren Anrufe bekommen. Also bei nicht bekannter Nummer klingeln lassen und dann bei google nachschauen. Ansonsten immer sicherhaltshaber blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SpiritPvP
Fragesteller

Hab Passwort geändert und nicht über deren Seite. Bin leider auf den Link gegangen weil es im gleichen Chatverlauf war. Aber was Phishing-artiges kann da jetzt nicht passieren, oder? Oder muss ich mir jetzt Sorgen um Geldverluste machen?

peterklaus57  28.04.2020, 19:56
@SpiritPvP

Einfach auf Amazon nochmal gehen und Passwort nochmals ändern. Sicherheitshalber dein Bankkonto erst einmal löschen und bei der nächsten Bestellung wieder ergänzen.