Was ist hier los? Werde ich gehackt?

2 Antworten

möglicherweise hat ja https://haveibeenpwned.com/ ne Antwort dazu. kann sein dass deine Nummer bei irgend einem hack mal gefunden wurde. kann aber auch sein das deine Nummer zufällig ausgewählt wurde und geschaut wurde ob die Nummer existiert -> also auf keinen Link klicken kann Schadsoftware beinhalten und gibt den Sendern die Bestätigung, dass die Nummer aktiv ist.

gerne auch bei Whatsapp 2fa aktivieren dann wird wenn versucht wird deine nummer bei whatsapp zu registrieren mit nem anderen handy zusätzlich nochmal die PIN abgefragt

Shiro5
Fragesteller

No pwnage found